Hausmesse

Hausmesse von Werning im Ruhrfestspielhaus hat große Resonanz

Im lichtdurchfluteten Recklinghäuser Ruhrfestspielhaus präsentierte sich die Firma Werning am 27./28. Februar 2018 bei eisigen Außentemperaturen mit ihrer inzwischen schon traditionellen Hausmesse. Einen passenderen Ort hätte man für diese Veranstaltung nicht finden können mit dem integrierten Theatersaal mit 1.010 Plätzen und einer der größten Bühnen Deutschlands. Jedes Jahr finden dort ab 1. Mai die europaweit bekannten Ruhrfestspiele statt und bieten internationale Spitzenkultur.

Erstmalig gab es neben der eigentlichen Hausmesse einen Weiterbildungstag der große Resonanz fand. Die Mischung aus Weiterbildung im Bereich Netzwerktechnik, Konsolen-Schulung für Licht- und Tontechnik, sowie Produktpräsentation, innovativen Erneuerungen und Fachvorträgen fand an beiden Tagen großes Interesse. Das Treffen bot die Möglichkeit zu Diskussionen und einem Gedankenaustausch zwischen Firmen und Fachkollegen aus Theatern und Veranstaltungshäusern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Viele renommierte Aussteller wie EPSON, ETC, LMP, LDDE, Spotlight, Adam Hall, KLEU, Gerriets, JB Lighting, Sennheiser, Müller-BBM, Fohhn, Yamaha, Visionstage uvm. aus den Bereichen Licht, Ton und Medientechnik präsentierten ihre Produkte.

Das Highlight der Veranstaltung war ein großes Shootout und zum Finale folgte noch eine spektakuläre Lightshow. Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung mit viel Unterhaltungsprogramm und geselligen Abendveranstaltungen.

Andrea und Alexandra Werning gelingt es mit Ihrem Team, ein breit gefächertes Angebot von Themen aufzustellen, die, wie der Fachvortrag für Führungskräfte von Walter Mäcken, Impulse für Abteilungsleiter und Menschen mit Verantwortung aussendet.

Über beide Tage haben mehr als 220 Besucher das Tagungs- und Messeprogramm genutzt.

Die Firma Werning Theatertechnik Theaterbedarf GmbH  feiert in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen. Das Team ist inzwischen auf 20 Mitarbeiter gewachsen und beliefert vom Standort Recklinghausen aus ganz Europa mit Theatertechnik.

 

Problemlösungen & Support

Newsletter